
Gerlinde Kern und Özge Tekin von der KAUSA-Landesstelle Bayern am Standort Aschaffenburg waren zu Gast bei der Plenarsitzung des Würzburger Ausländer- und Integrationsbeirats. Die Veranstaltung fand im Wappensaal des Rathauses statt. Die Projektmitarbeiterinnen stellten die KAUSA Landesstelle Bayern und seine kostenlosen Unterstützungsangebote vor. Die aktuelle Situation zu den Themen Ausbildung und Migration sowie Ideen für Kooperationen wurden diskutiert. Die ausgelegten KAUSA Materialien, wie z. B. der mehrsprachige Elternratgeber, stießen auf reges Interesse.
"Wir - das sind wir alle!" - unter diesem Motto setzt sich der Ausländer- und Integrationsbeirat der Stadt Würzburg seit 1996 für die Interessen der zugewanderten Bürgerinnen und Bürger der Stadt ein. Die Mitglieder werden alle sechs Jahre gewählt und haben die Aufgabe, den Stadtrat zu beraten und die Interessen der zugewanderten Mitbürgerinnen und Mitbürger und ihrer Familien zu vertreten. Die Geschäftsstelle des Beirats ist im Rathaus der Stadt Würzburg eingerichtet.
Wir bedanken uns bei Johannes Schrenker, Colette Steder und allen anderen Mitgliedern des Ausländer- und Integrationsbeirates der Stadt Würzburg für die gelungene Veranstaltung und den regen Austausch. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.